Skip to content

Über mich

Mein Name ist Michaela Thewes, ich komme aus Essen, bin 39 Jahre alt (ledig, keine Kinder) und befinde mich aktuell auf der Suche nach einer neuen Anstellung.

Um direkt auf den Punkt zu kommen, zeige ich Ihnen meine drei stärksten Argumente, mit denen ich ihr Unternehmen gerne bereichern würde:

⊕ Während meiner 19-jährigen Tätigkeit als Kundenberaterin und Mediengestalterin bei der A. Sutter Fair Business GmbH konnte ich mich stets weiterentwickeln, durfte in diversen Projekten mitwirken und zuletzt ein Content Team von ca. 40 MitarbeiterInnen einweisen und koordinieren. Angefangen in der reinen Print Produktion habe ich mit der Zeit immer mehr Aufgaben im Bereich der digitalen Welt übernommen. Dazu gehörte die Erstellung/das Gestalten von redaktionellen Magazinen, Wordings und Tutorials für Mailing-Aktionen, die Auftragsabwicklung der ‚digitalen Werbemedien‘ inklusive der Beratung in der Kundenbetreuung (CRM System).

⊕ Als Fotografin war ich im Bereich der Portrait- und Hochzeitsfotografie selbstständig tätig. Kundenzufriedenheit und
wirtschaftliches Denken gehören für mich zusammen. Darüber hinaus sprechen meine guten Bewertungen im Netz für sich.
Eine klare Kommunikation gepaart mit einem freundlichen Auftreten sind mein Markenzeichen. Während dieser Zeit habe ich
mich intensiv mit Themen wie der Umsetzung der DSGVO, der Digitalisierung des täglichen Workflows und mit WordPress befasst. 

⊕ Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch, interessiere mich für innovative Entwicklungen und bilde mich beständig fort.
Daher verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe und kann mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten.

Ich mag die Arbeit mit Menschen und bezeichne mich selbst als einen sehr empathischen und aufgeschlossenen Charakter. Ständige Arbeitgeberwechsel, wie sie in der Medienwelt normalerweise üblich sind, schrecken mich ab. Mein Ziel ist es langfristig in einem Unternehmen etwas zu bewirken. Ich bin nicht festgelegt auf einen bestimmten Aufgabenbereich und offen für neue Herausforderungen.

Da mein jetziges Unternehmen Corona-bedingt geschlossen wird, bin ich aktuell freigestellt und stehe Ihnen für eine Anstellung kurzfristig zur Verfügung. Ich freue mich auf die Gelegenheit, Sie im persönlichen Gespräch von meiner Motivation, ein Teil Ihres engagierten Teams zu werden, zu überzeugen.

Kontakt