Skip to content

Über mich

Mein Name ist Michaela Thewes, ich komme aus Essen, bin 41 Jahre alt und immer interessiert an neuen, spannenden, beruflichen Kontakten.

Um direkt auf den Punkt zu kommen, zeige ich Ihnen meine drei stärksten Argumente, mit denen ich ihr Team gerne bereichern würde:

⊕ Als Social Media- und Marketing Managerin bin ich aktuell verantwortlich für die Außenwahrnehmung der wertsicht GmbH und der von ihr betreuten Projekte. Mein Aufgabengebiet umfasst die visualisierte Darstellung und Vermittlung ökologisch-nachhaltiger Programme. Diese finden sich hauptsächlich im Bereich Klimaschutz, CO₂ Bilanzierungen, Mobilität und Energiewirtschaft. Zu unserer Zielgruppe gehören mittelständische Unternehmen, sowie Städte und Kommunen und Schulen/Kitas. 
Zuvor konnte ich mich während meiner 19-jährigen Tätigkeit als Projektmanagerin, Mediengestalterin und Kundenberaterin bei der A. Sutter Fair Business GmbH stets weiterentwickeln und durfte unter anderem ein Content Team von ca. 40 Mitarbeiter:innen einweisen und koordinieren.

⊕ Als Fotografin war ich im Bereich der Portrait- und Hochzeitsfotografie selbstständig tätig. Wirtschaftliches Denken, Organisation und Ablaufplanung, sowie Kund:innenzufriedenheit gehören für mich zusammen. Darüber hinaus sprechen meine guten Bewertungen im Netz für sich. Eine klare Kommunikation gepaart mit einem freundlichen Auftreten sind mein Markenzeichen. Während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit Themen wie der Umsetzung der DSGVO und der Digitalisierung des täglichen Workflows befasst.

⊕ Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, interessiere mich für innovative Entwicklungen und bilde mich beständig fort.
 Daher verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe und kann mich schnell in neue Aufgaben einarbeiten.

Ich mag die Arbeit mit Menschen und bezeichne mich selbst als einen sehr empathischen und aufgeschlossenen Charakter. Ständige Arbeitgeberwechsel, wie sie in der Medienwelt normalerweise üblich sind, schrecken mich ab. Mein Ziel ist es langfristig in einem Unternehmen etwas zu bewirken.

Kontakt