Skip to content

Familien- und Babybauchfotografie

Ich fotografiere nicht nur Hochzeiten, sondern ich begleite meine Paare gerne auch darüber hinaus bei allen wichtigen Lebensereignissen: Wenn Du Dein erstes Baby erwartest, es zu krabbeln beginnt oder wenn das Geschwisterchen zur Welt kommt.
Gerne verbringe ich mit euch zusammen ein paar entspannte Stunden bei euch zu Hause, beim Picknick oder bei einem Ausflug. Ich habe mich auf die natürliche Art der Reportagefotografie spezialisiert. Das bedeutet möglichst wenig gestellte Bilder und ganz viel Emotionen. Immer ehrlich, authentisch und sehr gefühlvoll. Und wir fotografieren stets dort wo ihr euch wohl fühlt ♥︎ 

Sehr beliebt sind Babybauch– sowie Newbornfotos

Babybauch bzw. Schwangerenfotos lohnen sich meistens im letzten Drittel der Schwangerschaft. Wenn der Bauch schon kugelrund ist und man ordentlich was sieht. Solche Fotos sind eine wertvolle Erinnerung an eine Zeit die leider meistens viel zu schnell vorbei ist…
Beim „Newbornshooting“ fotografieren wir Dein Baby innerhalb der ersten zwei Wochen, wenn es noch ganz viel schläft (Termine bitte frühzeitig, am besten noch während der Schwangerschaft vereinbaren!). Die Kunst ist es dann die vertraute Atmosphäre zwischen Mutter und Kind bzw. der jungen Familie einzufangen. Ich gehe da sehr behutsam vor: Im Gegensatz zu Fotoaufnahmen im Studio komme ich zu euch nach Hause. Ihr müsst euch also gar nicht erst ins Auto setzen. Mein Anliegen ist es alles möglichst stressfrei für die noch junge Mutter zu gestalten. Du kannst in Ruhe dein Baby stillen oder wickeln (auch dabei kann man tolle Aufnahmen machen) und hast überhaupt keinen Zeitdruck. Mehr dazu findest Du hier. 

Familienfotos

Bei den Aufnahmemotiven bin ich nicht festgelegt. Es gibt zig andere Familienkonstellationen und Ereignisse die es wert sind festgehalten zu werden: Die Oma mit den Enkeln beim Kuchen backen, der Familienausflug mit dem Hund, das Picknick im Sommer oder die Kinder beim Eis essen, …

„ES GIBT FOTOS DIE KÖNNTE ICH STUNDENLANG ANSCHAUEN, IN DER HOFFNUNG DIESEN MOMENT NOCH EINMAL ERLEBEN ZU KÖNNEN.“